Antonette und Karl-Heinz Hölscher

Antonette und Karl-Heinz Hölscher
Foto: Antonette und Karl-Heinz Hölscher
  • Name:  Antonette und Karl-Heinz Hölscher
  • Themen:  Ältere Menschen, Demokratie und Partizipation, Engagement für Engagement, Integration und Diskriminierung, Inklusion, Kinder und Jugendliche, Kultur, Soziales, Wohnen und Nachbarschaft, Sonstiges
  • Ort:  Datteln

Antonette Hölscher ist Schöffin beim Landgericht Bochum und Karl-Heinz Hölscher Schiedsmann für Datteln II. Einmal wöchentlich haben sie einen musikalischen Einsatz in der Kita in Datteln und einmal monatlich in einer Kita in Marl. Sie bieten gemeinsame Stadtteilführungen in einer Bergbausiedlung in Datteln an und helfen bei der Durchführung beim Marktfrühstück jeden Mittwoch. Karl-Heinz Hölscher ist gewähltes Mitglied im Seniorenbeirat und ebenfalls im Schul- und Kulturausschuss der Stadt Datteln. Er versucht durch diverse Aktionen die Innenstadt attraktiver zu machen. Außerdem neben sie beide teil an diversen Moderationen bei verschiedenen Veranstaltungen (z. B. Weltkindertag) und wirken bei der musikalischen Mitgestaltung in Altenheimen an diversen Festen mit (Weihnachten, Sommerfest, Jubiläen, etc.).

Nominiert für den
Deutschen Engagementpreis
2017