Maurice Eiselt/Messdiener Kaarst

Maurice Eiselt/Messdiener Kaarst
Foto: N. Eiselt
  • Name:  Maurice Eiselt
  • Organisation:  k. A.
  • Themen:  Engagement für Engagement, Kinder und Jugendliche, Religion
  • Ort:  Kaarst

Maurice Eiselt kennen viele in Kaarst. Er ist besonders in der katholischen Gemeinde präsent und aktiv gewesen. Maurice war seit 2010 bei den Messdienern, 2015 wurde er Jugendleiter. Nach seinen notwendigen Schulungen übernahm er Gruppenstunden für Kinder, zeitweise hatte er zwei Gruppenstunden wöchentlich. In der Leiterrunde hat er sich im Arbeitskreis Aktionen besonders engagiert und übernahm des Weiteren die Verantwortung für die Finanzen. Zudem war er Ansprechpartner für die Fortbildungen der anderen Leiter und den Nachwuchs. Ab 2017 war Maurice Messdieneroberleiter und setzte sich vielfältig in der Gemeinde ein. Er koordinierte zusammen mit den anderen Leitern neben den Gruppenstunden zahlreiche Ausflüge und die jährlichen Herbstlagerfahrten für alle Messdiener. Zudem pflegte er den Kontakt zu den Eltern und koordinierte den Einsatz der Messdiener. Doch nicht nur mit den jüngeren Gemeindemitgliedern war er im Austausch, auch im Ortsauschuss und unterstütze er die Gemeinde nicht nur in den Messen, sondern auch bei größeren Festen in der Gemeinde.

Nominiert für den
Deutschen Engagementpreis
2020