Diabetiker SHG Weiden im Diabetikerbund Bayern e. V.
Nominierte

Diabetiker SHG Weiden im Diabetikerbund Bayern e. V.

Organisation: Diabetiker SHG Weiden im Diabetikerbund Bayern e. V.
Name: Karl-Heinz Stupka
Ort: Weiden
Webseite: k. A.
Nominiert von: Luise Kiesselbach Preis

Seit seiner Diabetesfestststellung 1974, in deren Folge er sich sehr alleingelassen fühlte, versuchte Karl-Heinz Stupka zuerst, Anlauf- und Kontaktstellen zum Thema Diabetes zu finden, was damals ohne Diabteologen und vor allem Internet sehr schwer war. Als ihm dann der Deutsche Diabetikerbund in Bayern für die Gründung einer Selbsthilfegruppe vor Ort eine Startunterstützung und Hilfe anbot, nahm er diese 1983 an. Seit Ende 1983 leitet und organisiert er ohne Unterbrechung die Diabetes SHG Weiden und Umgebung im Diabetikerbund Bayern e. V.