Uwe Fuhrmann, Judo und Sportverein Pirna Copitz e. V.
Foto: Uwe und Heike Fuhrmann
Nominierte 2017

Uwe Fuhrmann, Judo und Sportverein Pirna Copitz e. V.

Name: Uwe Fuhrmann
Ort: Pirna
Webseite: WWW.jsv-pirna.de
Nominiert von: Ehrenamtspreis im Sport

Uwe Fuhrmann engagiert sich in seiner Freizeit im Sport vor allem im Judo und Sportverein Pirna Copitz e. V. Bereits 1993 begann er Judo zu trainieren. 1996 übernahm er seine erste Kindergruppe, um sein erlerntes Wissen weiter zu geben. Den Kindern die Grundlagen des Judos weiterzugeben, macht ihm viel Spaß. Seitdem ist er Übungsleiter. 2012 bekam er an der Grundschule seiner Tochter das Angebot, GTA Judo anzubieten. Seitdem erfüllt er diese Aufgabe. Daraus bildeten sich auch mittlerweile Ferienkurse für Selbstverteidigung. September 2015 gründete er außerdem einen Judo und Sportverein. Dort wird zwischenzeitlich außer Judo auch Kindersport und Sport für Erwachsene angeboten.