Leichte Sprache

Deutscher Engagement-Preis

Was ist der Deutsche Engagement-Preis?

Viele Menschen setzen sich in ihrer Freizeit für eine gute Sache ein.  

Dafür gibt es einen Preis.  

Dieser Preis heißt Deutscher Engagement-Preis. 

Wer kann gewinnen?

387 Menschen und Gruppen können den Preis in diesem Jahr gewinnen. 

Zum Beispiel

  • weil sie anderen Menschen helfen.
     
  • weil sie die Natur schützen.
     
  • oder weil sie sich stark machen für ein gutes Miteinander.

Wie kannst du mitmachen?

Du kannst diese Menschen unterstützen.   

Du kannst abstimmen, wer den Preis bekommen soll.  

Du kannst direkt im Internet abstimmen.

Gehe auf die Internet-Seite

www.deutscher-engagementpreis.de

Oder du unterschreibst auf einer Liste zum Ausdrucken.  

Die Liste ist auf unserer Internet-Seite. 

Die Abstimmung fängt am 15. September an.

Die Abstimmung geht bis zum 27. Oktober.

Oder melde Dich bei uns:

E-Mail: kontakt@deutscher-engagementpreis.de

Telefon: 030 897 947 14

Text in leichter Sprache

Geprüft von der Lebenshilfe Bremen