Leichte Sprache

Deutscher Engagement-Preis

Preis-Verleihung vom Deutschen Engagement-Preis 2021

Seien Sie dabei!

 

Am 2. Dezember verleihen wir den Deutschen Engagement-Preis. 

Sie können die Preis-Verleihung im Internet sehen. 

 

Schalten Sie um 18 Uhr ein und...
 

  • erfahren Sie, wer den Deutschen Engagement-Preis gewinnt! 
     
  • erleben Sie einen feierlichen Abend mit uns!
     
  • lassen Sie sich von einem vielseitigen Programm überraschen! 
     
  • hören Sie Ansprachen von bekannten Gästen! 

 

Unter den bekannten Gästen sind:
 

  • Christine Lambrecht, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
     
  • Sarah Wiener, Köchin und Stifterin
     
  • Cameron Carpenter, Organist und Komponist
     
  • Christian Kipper, Geschäftsführer bei der Deutschen Fernsehlotterie 
     
  • Dr. Richard Lutz, Vorstandsvorsitzender bei der Deutschen Bahn 


Jana Pareigis moderiert die Preis-Verleihung. 

 

Wo können Sie die Preis-Verleihung sehen? 

 

Wie können Sie mitmachen? 

Erzählen Sie Ihren Freunden von der Preis-Verleihung! 

Schalten Sie am 2. Dezember ab 18 Uhr ein und seien Sie dabei. 

Machen Sie ein Foto von Ihrem gemeinsamen Abend. 

Das Foto können Sie bei Facebook, Instagram oder Twitter teilen. 

Markieren Sie uns auf dem Foto. 

Wir freuen uns auf Ihre Fotos. 

 

KONTAKT 

Deutscher Engagement-Preis 

c/o Bundesverband Deutscher Stiftungen 

Mauerstraße 93 

10117 Berlin 

Telefon: 030 89 79 47 14 

kontakt(at)deutscher-engagementpreis.de 

www.deutscher-engagementpreis.de 

 

Text in leichter Sprache 

Geprüft von der Lebenshilfe Bremen 

 

Wer kann gewinnen?

403 Menschen und Gruppen können den Preis in diesem Jahr gewinnen. 

Zum Beispiel

  • weil sie anderen Menschen helfen.
     
  • weil sie die Natur schützen.
     
  • oder weil sie sich stark machen für ein gutes Miteinander.

Text in leichter Sprache

Geprüft von der Lebenshilfe Bremen