Leichte Sprache

Deutscher Engagement-Preis

Was ist der Deutsche Engagement-Preis?

Viele Menschen setzen sich in ihrer Freizeit für eine gute Sache ein.  

Dafür gibt es einen Preis.  

Dieser Preis heißt Deutscher Engagement-Preis. 

Wer kann gewinnen?

387 Menschen und Gruppen konnten den Preis im letzten Jahr gewinnen. 

Zum Beispiel

  • weil sie anderen Menschen helfen.
     
  • weil sie die Natur schützen.
     
  • oder weil sie sich stark machen für ein gutes Miteinander.

Text in leichter Sprache

Geprüft von der Lebenshilfe Bremen