Preis der Bürgerstiftung Tübingen

2011 wurde erstmals der mit 10000 € dotierten Preis der Bürgerstiftung Tübingen verliehen. Er wird alljährlich zweckgebunden an eine Tübinger Institution oder Gruppierung vergeben, um dem jeweiligen Preisträger die Fortsetzung, Ausweitung oder den Neubeginn eines wichtigen Vorhabens zu ermöglichen. Hier soll das Preisgeld ganz gezielt die in der Bewerbung beschriebenen zukünftigen Aktivitäten ermöglichen und befördern.
In jedem Jahr wird ein anderes thematisches Feld vorgegeben und darin zu Bewerbungen aufgefordert.

VeranstalterBürgerstiftung Tübingen
Engagementfelder Bürgerstiftungen, Bürgerschaftliches Engagement, Ehrenamt, Eine Welt, Gesundheit
ReichweiteTübingen
An wen richtet sich der Preis?
Bewerbungskriterien
Bewerbungsfrist

Noch nicht bekannt

Preis

10.000 Euro

Vergaberhythmus
Linkhttps://www.buergerstiftung-tuebingen.de/aktivitaeten-projekte/preis-der-buergerstiftung.html
Kontakt Bürgerstiftung Tübingen
Bei der Fruchtschranne 5
72070 Tübingen
Zurück zur Liste