Waiblinger Engagementplakette

Mit der Waiblinger Engagementplakette soll engagierten Personen für ihren Einsatz gedankt und das Engagement in einer feierlichen Veranstaltung anerkannt werden.

VeranstalterStadt Waiblingen
Engagementfelder Bürgerschaftliches Engagement, Ehrenamt
ReichweiteWaiblingen
An wen richtet sich der Preis?

Vereine sind aufgefordert, herausragendes Engagement der Stadt zu nennen.

Bewerbungskriterien

Personen, die sich seit mindestens zwanzig Jahren zuverlässig und verantwortlich das ganze Jahr über engagieren, im Laufe der Zeit eventuell verschiedene Ämter innehatten und bisher noch nicht geehrt wurde. Eine zweite Gruppe sind junge Engagierte bis zum Alter von 21 Jahren, die sich sich seit mindestens vier Jahren ehrenamtlich einbringen. Da die Basis für bürgerschaftliches Engagement in der Jugend gelegt wird, soll das Engagement junger Leute eine besondere Würdigung erhalten.

Bewerbungsfrist

Noch nicht bekannt

Preisverleihung

Dezember 2022

Preis
Vergaberhythmusalle vier Jahre
Linkwww.waiblingen.de
Kontakt Stadt Waiblingen, Fachbereich Bürgerengagement, Geschäftsstelle Waiblingen ENGAGIERT
Kurze Str. 33
71332 Waiblingen
Zurück zur Liste