Initiatoren

Deutscher Fundraising Verband

„Fundraiser sind Mittler und Möglichmacher, die im Ehrenamt oder hauptberuflich dafür sorgen, dass wichtige gemeinnützige Anliegen und Projekte Gehör und Unterstützung bei der Bevölkerung finden. Um dabei Erfolg zu haben, muss eine wichtige Voraussetzung erfüllt sein. Denn ohne das freiwillige Engagement vieler Bürgerinnen und Bürger, und selbst wenn es sich auf das Spenden beschränkt, wäre die Arbeit der Fundraiser zum Scheitern verurteilt."

Dr. Martin Dodenhoeft, Vorsitzender des Deutschen Fundraising Verbandes

 

Über den Deutschen Fundraising Verband

Der Deutsche Fundraising Verband e.V. ist der bundesweite Fachverband für das Sozialmarketing und Spendenwesen. Zu seinen rund 1.300 Mitgliedern zählen die Spendenexperten aller großen Non-Profit-Organisationen in Deutschland. Der DFRV wurde 1993 gegründet und vertritt seither die Interessen des Fundraisings in Politik und Öffentlichkeit, fördert die Professionalisierung des Berufszweigs sowie die Umsetzung ethischer Prinzipien in der Branche.

www.fundraisingverband.de