Vor-Ort-Nominierung

Drohnenprojekt nominiert für Deutschen Engagementpreis

Die Vor-Ort-Nominierung...

Die Vor-Ort-Nominierung für den Deutschen Engagementpreis der Drohneneinheit SEG F.L.I.G.H.T Ravensburg fand am 4. April im kleinen Kreis statt. Durch die Corona Pandemie war die ursprünglich geplante Veranstaltung leider nicht umsetzbar. Desto mehr freuen wir uns über die Flexibilität und das Engagement aller Beteiligten, welches auch in Krisenzeiten eine Würdigung der Preisträgerinnen und Preisträger möglich gemacht hat. Die Drohneneinheit SEG F.L.I.G.H.T. erhielt 2019 den Johanniter-Förderpreis der Stiftung-Johanniterorden.

Der Preisträger...

Die Drohneneinheit - SEG F.L.I.G.H.T.

Seit Anfang 2019 sind bei dem Johanniter Ortsverbands Ravensburg drei Drohnen einsatzbereit, welche eine zusätzliche Luftunterstützung bei Einsätzen wie der Personensuche (auch bei Nacht) oder der einfachen Lagedarstellung aus der Luft sein können. Vorab wurden die Helfer in etlichen Übungsstunden im Umgang mit den Drohnen geschult. Die Drohneneinheit - SEG F.L.I.G.H.T. kann durch alle Organisationen und zu jederzeit über die Integrierte Leitstelle (ILS) Bodensee-Oberschwaben alarmiert werden.

Mehr zur Drohneneinheit SEG F.L.I.G.H.T. finden Sie hier.

Der Preisausrichter...

Der Johanniter-Förderpreis wird seit 2010 jährlich durch die Johanniter-Stiftung an Mitglieder der Johanniter verliehen, welche durch innovative und praktische Ideen und Initiativen helfen, Herausforderungen zu begegnen und den Ordensauftrag nachhaltig und langfristig erfüllen zu können. Der Johanniter-Förderpreis wird unter der Leitung von Frau Simone Willmann unter anderem von der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Ecclesia Versicherungsdienst GmbH, Feri Family Trust GmbH und BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft unterstützt und gefördert.

Zur Website 

Zur Übersicht