Tim Döke

Tim Döke
Foto: Tim Döke
  • Name:  Tim Döke
  • Organisation:  k. A.
  • Themen:  Bildung, Demokratie und Partizipation, Engagement für Engagement, Europa und Internationales, Eine Welt, Integration und Diskriminierung, Inklusion, Kinder und Jugendliche, Sport
  • Ort:  Bautzen
Nominiert von: Joker im Ehrenamt

Seit mehr als 8 Jahren setzt sich Tim Döke für den Sport in der Stadt und im Landkreis Bautzen ein. Innerhalb der Arbeit in der Kreissportjugend Bautzen verantwortet er die Internationale Jugendarbeit und organisiert den regelmäßigen Jugendaustausch zwischen den Partnerlandkreisen des Landkreis Bautzen. Diese liegen in Polen, Ungarn und Deutschland. Darüber hinaus engagiert er sich ehrenamtlich innerhalb des Leo-Clubs (Jugendorganisation der Lions) und organisiert Hilfsprojekte in der Region. Mit seinem Engagement möchte er der Region etwas zurückgeben und Kindern und Jugendlichen, welchen es nicht so gut geht, ein etwas anderes Leben aufzeigen. Weiterhin ist es ihm ein großes Anliegen Diskriminierung und Vorurteile gegenüber anderen Ländern und deren Bewohnern aus dem Weg zu räumen. Dies ist ihm in der Arbeit schon oft gelungen.

Nominiert für den
Deutschen Engagementpreis
2018