Was ist der Deutsche Engagement-Preis?

Viele Menschen setzen sich in ihrer Freizeit für eine gute Sache ein.  

Dafür gibt es einen Preis.  

Dieser Preis heißt Deutscher Engagement-Preis.

Wer kann gewinnen?

Menschen und Gruppen können den Preis in diesem Jahr gewinnen. 

Zum Beispiel

  • weil sie anderen Menschen helfen.
     
  • weil sie die Natur schützen.
     
  • oder weil sie sich stark machen für ein gutes Miteinander.

Preis-Verleihung vom Deutschen Engagement-Preis 2022

Seien Sie dabei!

Am 1. Dezember verleihen wir den Deutschen Engagement-Preis. 

Sie können die Preis-Verleihung im Internet sehen. 

 

Schalten Sie um 18 Uhr ein und...
 

  • erfahren Sie, wer den Deutschen Engagement-Preis gewinnt! 
     
  • erleben Sie einen feierlichen Abend mit uns!
     
  • lassen Sie sich von einem vielseitigen Programm überraschen! 
     
  • hören Sie Ansprachen von bekannten Gästen! 

 

Unter den bekannten Gästen sind:
 

  • Mirko Drotschmann, Journalist, Youtuber und Webvideo-Produzent
     
  • Christian Kipper, Geschäftsführer Deutsche Fernsehlotterie/Stiftung Deutsches Hilfswerk
     
  • Sebastian Krumbiegel,  Sänger und Musiker (Die Prinzen)
     
  • Dr. Richard Lutz, Beiratsvorsitzender Deutsche Bahn Stiftung/Vorstandsvorsitzender Deutsche Bahn AG
     
  • Ouattara, Maïmouna, Promotorin zur Stärkung der migrantischen Zivilgesellschaft in Berlin
     
  • Lisa Paus, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
     
  • Marina Weisband, Digital- und Beteiligungsexpertin


Aline Abboud moderiert die Preis-Verleihung. 

 

Wo können Sie die Preis-Verleihung sehen? 

 

Wie können Sie mitmachen? 

Erzählen Sie Ihren Freunden von der Preis-Verleihung! 

Schalten Sie am 1. Dezember ab 18 Uhr ein und seien Sie dabei. 

Machen Sie ein Foto von Ihrem gemeinsamen Abend. 

Das Foto können Sie bei Facebook, Instagram oder Twitter teilen. 

Markieren Sie uns auf dem Foto. 

Wir freuen uns auf Ihre Fotos. 

 

KONTAKT 

Deutscher Engagement-Preis 

c/o Bundesverband Deutscher Stiftungen 

Mauerstraße 93 

10117 Berlin 

Telefon: 030 89 79 47 14 

kontakt@deutscher-engagementpreis.de 

www.deutscher-engagementpreis.de 

 

Text in Leichter Sprache 

Geprüft von der Lebenshilfe Bremen 

  •