Hans Wormser

Hans Wormser
Foto: privat/Hans Wormser
  • Name:  Hans Wormser
  • Organisation:  KRAVAG Aktion Kinderunfallhilfe e. V., Hans Wormser AG
  • Themen:  Kinder und Jugendliche, Soziales
  • Ort:  Herzogenaurach
Nominiert von: Ehrenritter

Hans Wormser setzt sich seit Jahren für die Sicherheit der Jüngsten und Schwächsten Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer ein. Kinder und Jugendliche sollen sicher und sichtbar durch den Straßenverkehr gelangen. Der Transportunternehmer erhielt den Ehrenritter 2019 der Aktion Kinder-Unfallhilfe, die Auszeichnung für sein langjähriges außerordentliches Engagement. Als die Aktion Kinder-Unfallhilfe im Jahr 1998 ins Leben gerufen wurde, war er sofort mit an Bord. Seither zählt er zu den treuesten Unterstützern der Initiative. Er wirbt zudem bei jeder Gelegenheit für die Arbeit des Vereins, organisierte zahlreiche Aktivitäten zum Spendensammeln und verzichtete zu Gunsten der Aktion Kinder-Unfallhilfe sogar auf Geburtstagsgeschenke. So flossen über die Jahre nicht nur von Hans Wormser selbst, sondern auch in seinem Namen zahlreiche Spenden an die Initiative – insgesamt eine stattliche fünfstellige Summe, mit der wichtige Präventions- und Hilfsprojekte gefördert werden konnten.

Nominiert für den
Deutschen Engagementpreis
2019