Ingo Brinker

Ingo Brinker
  • Name:  Ingo Brinker
  • Organisation:  Feuerwehr und Orts-Gemeinderat
  • Themen:  Ältere Menschen, Integration und Diskriminierung, Inklusion, Kinder und Jugendliche, Kultur, Rettungswesen, Soziales, Sport, Umwelt- und Naturschutz
  • Ort:  Moormerland
Nominiert von: Blinkfüür

Ingo Brinker ist seit 1981 Mitglied der Feuerwehr Warsingsfehn und seit 1999 Ortsbrandmeister. 2002 wurde er zum stellvertretenden Gemeindebrandmeister der Gemeinde Moormerland gewählt und übt seitdem das Amt aus. Ingo Brinker setzt sich mit all seiner Kraft für die Belange im Feuerlöschwesen ein. Sehr am Herzen liegt ihm die Kinder- und Jugendfeuerwehr, wofür er sich stets einsetzt. Unter seiner Führung wurde 2011 eine Kinderfeuerwehr in Warsingsfehn gegründet. Die erste in der Gemeinde Moormerland. Jedes Jahr versucht er für die Kinder- und Jugendfeuerwehr Fahrten zu organisieren. Bis jetzt ist es ihm immer gelungen. Des Weiteren organisierte Brinker fast zehn Jahre den Weihnachtsmarkt in Warsingsfehn bei der Mühle Bohlen zusammen mit Erich van der Wall, Theo Freerks und der Familie Bohlen. 2006 wurde Ingo Brinker in den Orts- und Gemeinderat gewählt und zum stellvertretenden Ortsbürgermeister von Warsingsfehn gewählt. Bis zum heutigen Tage setzt er sich auch in dieser Funktion ein.

Nominiert für den
Deutschen Engagementpreis
2019