Siegward Schottky

Siegward Schottky
Foto: Siegward Schottky
  • Name:  Siegward Schottky
  • Themen:  Gesundheit, Sport, Umwelt- und Naturschutz
  • Ort:  Heidenheim

Siegward Schottky setzt sich dafür ein, das touristische Radwegenetz in der Heidenheimer Brenzregion und den angrenzenden Landkreisen zu überprüfen und zu pflegen. Er reinigt Radwegeschilder und ersetzt sie in enger Zusammenarbeit mit der Stadt und dem Landkreis. Auf Messen (z.B. CMT, Kontakta, Wir, usw.) präsentiert er die Region im Sinne der Naherholung. Er organisiert gemeinsam mit dem ADFC Fahrradmärkte und bietet auf Festen kostenlos bewachte Fahrradparkplätze an. Als ADFC Tourenleiter bringt er Gästen den großen Abenteuerspielplatz Heidenheimer Brenzregion nahe. Siegward Schottky ist AOK Radtreffleiter, weil für ihn Radeln vorbeugende Gesundheit ist. Er arbeitet darüber hinaus neue Radtouren aus und stellt sie der Gemeinschaft zur Verfügung.

Nominiert für den
Deutschen Engagementpreis
2020