Hasan Ates

Hasan Ates
Foto: privat
  • Name:  Hasan Ates
  • Organisation:  Köln-Istanbul e. V.
  • Themen:  Demokratie und Partizipation, Integration und Diskriminierung, Kinder und Jugendliche, Kultur, Sport
  • Ort:  Köln
Nominiert von: KölnEngagiert

Miteinander für Demokratie und Vielfalt, das ist, wofür Hasan Ates steht und weshalb er sich für ein besseres Köln und somit Deutschland einsetzt. Seit 1972 engagiert er sich in Deutschland für ein soziales Umfeld. Er lebt in Köln und liebt seine Stadt. Er ist sehr stolz darauf, etwas beigetragen zu haben und weiterhin beitragen zu werden. Mit dem Verein Köln-Istanbul e. V. konnte ein Brücke zwischen zwei wichtigen Städten hergestellt werden, es werden Kultur- und Sportprojekte durchgeführt. Deutschland steht für Hasan Ates für Demokratie. Und das ist, wofür auch er steht und sich stark macht. Denn nur gemeinsam können sich die Menschen verbessern. Helfen, verstehen und neue Ansätze für ein Miteinander finden, anstatt allein gelassen zu werden - denn das bringt uns in der heutigen Gesellschaft nicht weiter. Viele können sich nicht durchsetzen, fühlen sich allein in der heutigen Gesellschaft, das beobachtet Hasan Ates bei allen Altersgruppen. Junge und Ältere müssen sich gemeinsam für Vielfalt, Verständnis und Respekt einsetzen, und somit auch für diejenigen da sein, die es nicht so leicht im Leben haben. Ob aufgrund ihrer Herkunft, ihrer Kultur oder ihres Aussehens. Jeder Mensch ist wertvoll. Hasan Ates ist stolz darauf, dass er und seine Familie ein Teil der heutigen Gesellschaft sind.

Nominiert für den
Deutschen Engagementpreis
2021