Sport- Jugend-Ferienfreizeit - Manfred Hellermann

Sport- Jugend-Ferienfreizeit - Manfred Hellermann
  • Name:  Manfred Hellermann
  • Themen:  Kinder und Jugendliche, Sport
  • Ort:  Wesel
Nominiert von: Ehrenamtspreis Wesel

Manfred Hellermann ist seit 1959 engagiertes Mitglied im Sportverein Rheinkraft Ginderich 1926 e. V. Er war Co-Trainer bei den Jugendmannschaften sowie Übungsleiter und Trainer der verschiedenen Jugendfußballmannschaften. Außerdem organisiert und betreut er eine Ferienfreizeit während der Oster-Schul-Ferien für Kinder und Jugendliche des Vereins, seit über 25 Jahren. Besonders am Herzen lag ihm dabei Kindern und Jugendlichen die Teilnahme an der Ferienfreizeit zu ermöglichen, deren Familien die erforderlichen finanziellen Eigenleistungen nicht aus eigener Kraft aufbringen konnten. Er nahm dabei beratende und unterstützende Funktionen ein.

Nominiert für den
Deutschen Engagementpreis
2017