Jugendhaus & Jugendfeuerwehr

Jugendhaus & Jugendfeuerwehr
Foto: Inselschule Borkum
  • Name:  Damian Thiemann
  • Organisation:  Jugendhaus & Jugendfeuerwehr
  • Themen:  Bildung, Kinder und Jugendliche, Rettungswesen, Sport
  • Ort:  Borkum
Nominiert von: Löppt! Mitnanner-Preis

Damian engagiert sich ehrenamtlich für seine Mitmenschen gleich in mehreren Rollen: Im Jugendhaus der Stadt Borkum sorgt er für abwechslungsreiche Freizeitangebote für die Kinder und Jugendlichen. Er plant, organisiert und kümmert sich um Angebote im Alltag und besonders in den Ferien. Gleiches gilt für die Jugendfeuerwehr, in der er ebenfalls als Jugendleiter vor allem für die jüngsten Mitglieder da ist. Neben der Schule und seinem umfangreichen Einsatz für andere, hat er 2019 auch seine Juleica (Jugendleiter-Card) erworben. Als Schülersprecher der Inselschule setzt er sich auch für seine Mitschülerinnen und Mitschüler ein und vertritt deren Interessen. Damian verbringt seine Freizeit fast ausschließlich damit, sich für die Menschen in seinem Umfeld einzusetzen. Er verbindet Menschen und schafft Gemeinschaft. Dafür gilt ihm größter Dank und Respekt.

Nominiert für den
Deutschen Engagementpreis
2022