ARTHELPS gGmbH

ARTHELPS gGmbH
Foto: ARTHELPS
  • Name:  Yasemin Lupo
  • Organisation:  ARTHELPS gemeinnützige GmbH
  • Themen:  Inklusion, Kinder und Jugendliche, Soziales
  • Ort:  Rutesheim

Mit Kreativität gemeinsam die Welt verändern. Kunst ist eine Sprache. Eine, die jeder versteht, die verbindet und weder Regeln noch Grenzen braucht. Sie braucht nicht einmal Worte und doch kann sie laut sein. So laut, dass sie die Welt verändern kann. "Where there is art, there is freedom."

Yasemin Lupo

ARTHELPS ist eine Initiative von Kreativen und Künstler*innen, die Menschen aus sozial benachteiligten Verhältnissen auf ganz besondere Art und Weise hilft: Mit Kunst. ARTHELPS bietet ihnen mit verschiedenen fantasievollen Kreativ-Projekten eine Bühne, auf der sie ihr künstlerisches Potenzial entdecken, kennenlernen und ausleben können. Durch Ausstellungen und Verkauf der Ergebnisse tragen wir ihre Hoffnungen und Ängste in die Öffentlichkeit. Damit geben wir ihnen eine Stimme und eine Plattform, auf der sie gesehen und gehört werden.

Nominiert für den
Deutschen Engagementpreis
2023