Peter Junk

Peter Junk
Foto: Peter Junk
  • Name:  Peter Junk
  • Organisation:  Pfarrcaritas St. Georg Hopsten, Arbeitskreis Asyl der Gemeinde Hopsten, Vorstand Caritas Tecklenburger Land, Stark sein für andere
  • Themen:  Bildung, Engagement für Engagement, Europa und Internationales, Eine Welt, Kultur, Religion, Soziales
  • Ort:  Hopsten

Peter Junk leistet seit Langem Dienst für die Caritas auf Pfarrebene. Unter andrem bereitet er Sitzungen vor, akquiriert Spenden und setzt sich für bedürftige Familien und Einzelpersonen ein. Außerdem ist er in zahlreichen Vorständen und Arbeitskreisen vertreten wie im Caritasverband Tecklenburger Land, Mitarbeit im Pfarrcaritas St. Georg Hopsten, Arbeitskreis Asyl der Gemeinde Hopsten, Vorstand Caritas Tecklenburger Land, Mitarbeit im Arbeitskreis "One world vision" auf Pfarrebene, Arbeitskreis Asyl der politischen Gemeinde Hopsten. Des Weiteren arbeitete er für die Initiative von Kirche+Leben "Stark sein für andere". Hier engagiert er sich für Bedürftige in der Dritten Welt: Mit Schülern vor Ort baut er Schulen und Dorfgemeinschaftshäuser. Außerdem hält er Vorträge über die Arbeit von Pater Heinz Kulüke und sammelt für diesen Zweck Spenden. Nachweislich sind schon über 10.000,00 Euro zusammen gekommen.

Nominiert für den
Deutschen Engagementpreis
2017