André Hennecken - Brauchtumspflege

André Hennecken - Brauchtumspflege
  • Name:  André Hennecken
  • Themen:  Engagement für Engagement, Gesundheit, Integration und Diskriminierung, Kultur, Religion, Soziales
  • Ort:  Breinig

André Hennecken ist Vorstandsmitglied im „Brauchtumsverein KG Sündenböcke“ und motiviert dessen Mitglieder, sich freiwillig und bürgerschaftlich sozial zu engagieren. Er erarbeitet Projekte, in denen Vereine das soziale Miteinander mitgestalten. Mit seinem Engagement unterstütze er soziale Einrichtungen wie die „Tafel“, Obdachloseneinrichtungen, der „Bunte Kreis“ und die „Krebshilfe“. Schulen und Kindergärten versucht er durch Projekte für das Gemeinwesen zu begeistern. Zudem koordiniert er Kunstprojekte mit Wiedererkennungswert in der Heimatregion.

Nominiert für den
Deutschen Engagementpreis
2017