Werner Schiffner

Werner Schiffner
  • Name:  Werner Schiffner
  • Themen:  Sport, Sonstiges
  • Ort:  Pirna
Nominiert von: Ehrenamtspreis im Sport

Werner Schiffner ist Gründungsmitglied des Schützenverein Langenwolmsdorf Tradition 1518/ra. 1998 e.V. 2000 wurde er zum Schützenmeister gewählte. Seine Aufgabe besteht in der Organisation des Schießens und der damit verbundenen Überwachung der Sicherheit bzw. Waffenhandhabung. Des Weiteren ist er für Einhaltung von Vorschriften und Gesetze verantwortlich und für die Ausbildung an den Waffen zuständig. Außerdem betätigt er sich mit anderen Sportfreunden bei der Ausrichtung von traditionellen Veranstaltungen des Vogelschießens in der Region und zur Bewahrung der Tradition des Schützenwesens. Auch ist er Mitglied und im Vorstand der IPA (International Police Assoziation) Deutsche Sektion Verbindungsstelle Dresden. Seit 2015 ist er weiterhin Gründungsmitglied der Regionalgruppe Königstein des Bergbau-Traditionsvereins Wismut.

Nominiert für den
Deutschen Engagementpreis
2017