Hans Busker - Sportverein/Feuerwehr/Schützenverein/Senioren

Hans Busker - Sportverein/Feuerwehr/Schützenverein/Senioren
  • Name:  Hans Busker
  • Themen:  Ältere Menschen, Engagement für Engagement, Rettungswesen, Soziales, Sport, Sonstiges
  • Ort:  Moormerland
Nominiert von: Blinkfüür

Seit 1960 ist Hans Busker bei der freiwilligen Feuerwehr Warsingsfehn und bis zum Rentenalter aktiv bei Löscharbeiten, Unfällen usw. dabei. Er ist seit 25 Jahren Kassenwart und bis jetzt noch als Unterstützung bei Festlichkeiten, Wettkämpfen und Arbeiten rund ums Feuerwehrhaus. Sportverein Warsingsfehn: Jeden Dienstagvormittag Arbeitseinsatz rund um die Sportanlage (Instandsetzungsarbeiten). Schützenverein Warsingsfehn: aktives Mitglied, Planung und Organisation der Finanzierung eines Vereinsheimes. Mit der Unterstützung seiner Vereinskollegen wurde das Vereinsheim in vier Jahren Bauzeit fertig gestellt, wobei Hans Busker mit ca. 2000 Arbeitsstunden dazu beigetragen hat. Organisation und Mithilfe von Festlichkeiten, Ausflügen und Wettkämpfen. Mithilfe beim Heimatverein Warsingsfehn: Traditionspflege und im Seniorenverein als Kassenwart und dem planen von Zusammenkünften und Unternehmungen.

Nominiert für den
Deutschen Engagementpreis
2017