BuddyBesuch

BuddyBesuch
Foto: Buddybesuch
  • Name:  Besuch Buddy
  • Organisation:  BuddyBesuch
  • Themen:  Ältere Menschen, Inklusion, Kinder und Jugendliche, Soziales, Sport, Sonstiges
  • Ort:  Aldenhoven

Ich bin mir sicher, dass ich als Buddy vielen weiteren Kindern eine Freude und ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann, da ich keine Unterschiede mache und die Eltern dankbar sind, für das Engagement und die Zeit, in dem die Kids es schaffen mal abzuschalten und einfach nur an sich denken können! Buddy war mal klein, doch heute ist er groß! (Youtube-Lied)

Besuch Buddy

BuddyBesuch, der wohl aufgedrehteste Hund aus dem Kreis Düren, bringt Kids seit Corona zum Tanzen, Lachen und hat meist eine Kleinigkeit in seinem Rucksack dabei. Buddy ist erschaffen worden für Kinder, die krank, sozial ausgegrenzt oder traumatisiert sind oder die es einfach schwer haben. Buddy ist für alle da! Er besucht spontan Krankenhäuser, Stadtfeste, private Feste oder Vereinsfeiern, um mit den Kindern zu tanzen, sodass für einen kurzen Moment alle Sorgen vergessen werden können. Die Anfragen kommen alle per Messenger oder Instagram, da keiner so richtig weiß, wer hinter diesem jecken Hund steckt! Aber das ist auch gut so, denn der Gründer von BuddyBesuch möchte unerkannt bleiben und die Illusion für die Kinder bewahren. BuddyBesuch ist eine Figur, die für die Kinder "unmenschlich" ist. Buddy kann nicht reden, er ist eine Figur der Fantasie. Nominiert wurde Buddy aus dem Kreis Düren für den Indelandpreis2023 und möchte erreichen, dass alle Kinder gleich gestellt werden. Für Buddy gibt es keine Unterschiede. Ob Einsamkeit, Behinderung oder Soziale Unterstützung - alle werden gleich behandelt. Des Weiteren werden oft "Buddy-Mut-mach-Pakete" verschickt, an Kindern in Krankenhäusern mit Spielzeug zum Ablenken in schwierigen Zeiten.

Nominiert für den
Deutschen Engagementpreis
2023