Musik-Bahnhof Gädheim e. V.

Musik-Bahnhof Gädheim e. V.
Foto: Musik-Bahnhof Gädheim e. V.
  • Name:  Ralf Fambach
  • Organisation:  Musik-Bahnhof Gädheim e. V.
  • Themen:  Ältere Menschen, Bildung, Engagement für Engagement, Integration und Diskriminierung, Inklusion, Kinder und Jugendliche, Kultur, Soziales
  • Ort:  Schonungen

Nur Persönlichkeiten bewegen die Welt, niemals Förderungen, Richtlinien und Ratgeber. Aber Sie können Dir eine große Hilfe sein.

Ralf Fambach

Das Herz des gemeinnützigen Vereines schlägt für die Musik, mit der sie sämtliche Generationen und Menschen miteinander verbinden wollen, denn Musik ist die Sprache des Herzens. Das gesamte Tun ist darauf ausgerichtet, einen Begegnungsort, professionelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und vor allem Gemeinschaft zu fördern. Der Verein stellt einen musikalischen Stützpunkt für umliegende Musikvereine, Chöre, Bands und sonstiger Ensembles dar, mit denen er seit Jahren sehr eng und vertraut zusammen arbeitet. Da es in dem Landkreis des Vereins keine städtische/staatliche Musikschule gibt, sieht er es als Aufgabe, die Begeisterung für Musik in die Gesellschaft zu bringen, sowie die Kultur und Tradition im Landkreis zu fördern.

Nominiert für den
Deutschen Engagementpreis
2023