Horst Barufke

Horst Barufke
Foto: Alexa Dorow
  • Name:  Horst Barufke
  • Organisation:  SV Erpfting
  • Themen:  Inklusion, Kinder und Jugendliche, Sport
  • Ort:  Landsberg am Lech
Nominiert von: Stille Helden

Ich glaube, dass wir hier einen großen Beitrag geleistet haben, um den Kinder nund auch älteren Menschen im Krankenhaus den Aufenthalt etwas angenehmer und abwechslungsreicher zu gestalten. Genauso kommt bei unserem Verein und mir die Inklusion nicht zu kurz.

Horst Barufke

Der Verein SV-Erpfting hat den Klinik Clown bei uns im Krankenhaus Landsberg integiert. Der Verein hat bei einem Hallenturnier dafür geworben und eine Spendenbox aufgestellt so wie zwei Bälle versteigert mit den original Unterschriften (Fingerabdruck) von den kleinsten Stars (G-Jugend). Außerdem haben sie weitere Sponsoren gesucht und gefunden. Des Weiteren veranstaltet der Verein seit Jahren ein Inklusionsturnier mit Regens Wagner. In dem Turnier wird jeder Mannschaft Inklusionskinder zugeteilt. Jedem Teilnehmenden ist bewusst, dass es hier nicht um Siegen sondern um die Sache Inklusion geht. Sie haben dazu auch schon Namhafte Vereine wie den FC Augsburg aktivieren können.

Nominiert für den
Deutschen Engagementpreis
2023