SV Luftfahrt Ringen e. V.

SV Luftfahrt Ringen e. V.
Foto: Christian Kobillke
  • Name:  Christian Kobilke
  • Organisation:  SV Luftfahrt Ringen e. V.
  • Themen:  Demokratie und Partizipation, Europa und Internationales, Eine Welt, Gesundheit, Integration und Diskriminierung, Kinder und Jugendliche, Sport
  • Ort:  Berlin
Nominiert von: Das Grüne Band

Der SV Luftfahrt Ringen ist nach seinem monetär bedingten Rückzug aus der 1. Bundesliga mittlerweile vor allem aufgrund seines Sichtungs-, Trainings- und Entwicklungskonzeptes einer DER Ausbildungsvereine in Deutschland für den Ringernachwuchs. Der Verein will bei Kindern die Begeisterung für seine einzige dort ausgeübte Sportart wecken, die ein hohes Maß an körperlicher Fitness, geistiger Schnelligkeit, extremer Fairness und intensiver Zusammenarbeit verlangt. Er möchte bei ihnen Achtung vor sich selber wecken, aber auch für den Gegner verlangen und erreichen. Er möchte seine jungen Sportlerinnen und Sportler allgemein und insbesondere die Mädchen stark machen und somit einen Beitrag zu gelebter Gleichstellung leisten.

Nominiert für den
Deutschen Engagementpreis
2019