Ambulante Versorgungsbrücken e. V.

Ambulante Versorgungsbrücken e. V.
Foto: Ambulante Versorgungsbrücken e. V.
  • Name:  Ricarda Möller
  • Organisation:  Ambulante Versorgungsbrücken e. V.
  • Themen:  Ältere Menschen, Bildung, Demokratie und Partizipation, Engagement für Engagement, Gesundheit, Integration und Diskriminierung, Inklusion, Kultur, Soziales, Wohnen und Nachbarschaft
  • Ort:  Bremen

Die Ambulante Versorgungsbrücken sind ein gemeinnütziger, politisch und konfessionell unabhängiger, eingetragener Verein mit derzeit fast 200 Mitgliedern. Seit der Gründung 2009 ist das Senior:innenbüro im sozialen und gesundheitlichen Bereich tätig. Der Verein baut Brücken für ein selbst bestimmtes Leben im Alter. Er ist Wegweiser:in & Berater:in für individuelle Fragestellungen rund um die Themen Gesundheit, Pflege, Vorsorge, Einsamkeit und dem digitalen Leben im Alter. Er baut Brücken der Begegnungen zwischen den Generationen und Kulturen und ermöglichen Chancen zwischen Alt & Jung. Er nutzt die Praxiserfahrung und Kompetenz durch die Mitarbeit an größeren Brücken für gesellschaftliche und politische Veränderungen. Ziel ist es ein etablierter Ansprechpartner in Bremen für die Seniorinnen und Senioren sowie für die Politik und Unternehmen rund um das Thema selbstbestimmt Älterwerden zu werden.

Nominiert für den
Deutschen Engagementpreis
2022