Kampf Deines Lebens e. V.

Kampf Deines Lebens e. V.
Foto: Kampf Deines Lebens e.V.
  • Name:  Jasmin Rose
  • Organisation:  Kampf Deines Lebens e. V.
  • Themen:  Integration und Diskriminierung, Inklusion, Kinder und Jugendliche, Sport
  • Ort:  Hamburg

Wir glauben, dass jeder Gutes bewegen kann, wenn er bewegt ist. Doch jeder von uns kann so viel mehr bewirken, wenn wir das Gute gemeinsam tun.

Jasmin Rose

Kampf deines Lebens e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, wurde am 01.11.2013 gegründet und befindet sich in der Große Elbstraße 268 Hamburg Altona. Der Verein ist ein Ort der Begegnung. Die sportbegeisterten Jugendlichen und Jungerwachsenen stammen aus sozialen Brennpunkten der Stadt mit schwierigem Umfeld. Dazu gehören Armut, prekäre Beschäftigungsverhältnisse ihrer Eltern und Familien, Migrationshintergründe, niedriger Bildungs- und Ausbildungsstand, unausgereifte Deutschkenntnisse, kulturelle Isolation oder auch mangelnde Integration. Eine Eingliederung der Jugendlichen in die von Fairness, Disziplin, Empathie und Respekt geprägte Gemeinschaft der Sportbegeisterten ist dabei zugleich ein erster Schritt, der kulturellen Isolation zu entkommen. Dafür steht der Verein und setzt sich täglich für die Jugendlichen ein.

Nominiert für den
Deutschen Engagementpreis
2023