Armin Schilling

Armin Schilling
Foto: Gerhard Thomann
  • Name:  Armin Schilling
  • Organisation:  Freundeskreis alkohlkranker Menschen
  • Themen:  Ältere Menschen, Engagement für Engagement, Gesundheit, Kinder und Jugendliche, Soziales, Wohnen und Nachbarschaft
  • Ort:  Freiburg

Armin Schilling möchte mit dem Projekt "Freundeskreis alkohlkranker Menschen" Kindern helfen, die in einer Familie leben, in der Vater und Mutter, oder nur ein Elternteil, alkoholabhängig sind. Da Herr Schilling selbst Betroffener ist, weiß er, dass es die Kinder sehr schwer haben. Deshalb organisiert er Veranstaltungen und informiert die Öffentlichkeit über Hilfsangebote und Anlaufstellen. Bis heute waren es ca. 25 Veranstaltungen in ganz Südbaden. Ziel ist es, dass den Kindern geholfen wird und natürlich den suchtkranken Eltern, wenn sie z.B. eine Entgiftung machen oder eine Therapie anstreben möchten. Übergeordnetes Ziel ist es, zu zeigen, dass es Hilfe gibt, die nur angenommen werden muss.

Nominiert für den
Deutschen Engagementpreis
2018