Konrad Reich

Konrad Reich
Foto: Siegmar Immel
  • Name:  Konrad Reich
  • Organisation:  Stadtteilfest Waldhock, Chorvereinigung, katholische Kirche u. a.
  • Themen:  Integration und Diskriminierung, Kultur, Religion, Soziales, Sonstiges
  • Ort:  Freiburg

Das Stadtteilfest Waldhock findet 2019 zum 40. Mal. Konrad Reich ist von Anfang an dabei. Dabei unterstützt er nicht nur die Chorvereinigung, wo er aktiv ist. Alle anderen teilnehmenden Vereine profitieren massiv von seinem Einsatz, vor allem bzgl. der Gemeinschaftseinrichtungen der Vereine, denen er mit Rat und Tat (mit eigenem Werkzeug) unermüdlich zur Verfügung steht. Für Reich war es immer selbstverständlich, für den lange vorher beginnenden Aufbau einen Teil seines Urlaubs zu opfern. In der Chorvereinigung Hochdorf mit ihren mittlerweile ca. 60 aktiven Sängerinnen und Sängern ist Konrad Reich schon seit vielen Jahren nicht nur als Schriftführer tätig, alle organisatorischen und technischen Belange, trägt er mit großem Einsatz und enormer Zuverlässigkeit mit. Reich war außerdem 20 Jahre Kirchengemeinderat. Bis heute ist er im Bau- und Festausschuss tätig. Die umfangreichen Fliesenarbeiten an der neuen Bibliothek erledigte er 2018 komplett allein.

Nominiert für den
Deutschen Engagementpreis
2019