
Schaffen Sie öffentliche Aufmerksamkeit
Wollen Sie auf Ihre Nominierung und Ihren Preis aufmerksam machen? Nutzen Sie unser Kommunikationspaket für Engagementpreise! Es umfasst Textbausteine, Grafiken und Tipps zur Öffentlichkeitsarbeit.
Gemeinsam mit den anderen Wettbewerben und Preisen setzen wir ein Zeichen für die öffentliche Wertschätzung von freiwilligem Engagement in Deutschland.

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Textbausteine für Social Media, Newsletter und Presse
Berichten Sie in Ihren eigenen Medien (z.B. Website, Newsletter, Mitgliederzeitschrift) darüber, dass Ihre Preisträger*innen für den Deutschen Engagementpreis 2023 nominiert sind. Nutzen Sie dazu unsere Textbausteine.
Weisen Sie in Ihren sozialen Netzwerken auf die Nominierung hin und teilen Sie entsprechende Beiträge Ihrer Preisträgerin oder Ihres Preisträgers oder des Deutschen Engagementpreises. Nutzen Sie dabei unseren Hashtag #engagementpreis
Informieren Sie die Presse: Die Nominierung Ihrer Preisträger*innen können Sie im Rahmen Ihrer Pressearbeit bekannt geben.
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Tipps für Ihre Öffentlichkeitsarbeit
Wir haben Ihnen einige Tipps für Ihre Presse- und Öffentlichkeitsareit zusammengestellt, damit Sie noch wirksamer auf Ihre Nominierung und die Abstimmung über den Publikumspreis aufmerksam machen können.
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Grafiken und Logo
Platzieren Sie einen Hinweis auf Ihre Nominierung in Ihren eigenen Medien (z.B. Website, Flyer, Mitgliederzeitschrift, Newsletter).
Nutzen Sie dazu unsere Grafiken und Websticker. Auch unser Logo dürfen Sie gerne für Ihre Materialien verwenden.Hier finden Sie unsere Auswahl an Grafiken in verschiedenen Größen und Varianten für Ihre Website, Facebook, Twitter und Instagram.

Wir nominieren!
Hier finden Sie unsere Auswahl an Grafiken in verschiedenen Größen und Varianten für Ihre Website, Facebook, Twitter und Instagram.
1200x630 "Wir nominieren" (Facebook)
1024x512 "Wir nominieren" (Facebook/Twitter)
1080x1080 "Wir nominieren" (Instagram)
1080x1920 "Wir nominieren" (Instagram Stories)

Infokarte für Preisausrichter